Verein

Über uns

 Haselsee  

Die Gründung der „Angelgemeinschaft Haselsee e.V.“, erfolgte am 09. Oktober 1969 in der Gaststätte "Zum Schützenhaus" in Babenhausen.

Die damals dringlichste Aufgabe war es, den bestehenden Fischbestand gezielt durch neue Fischarten auszugleichen. Dies konnte durch den ab 1970 beginnenden Verkauf von Tageskarten und zusätzlichen Spenden sehr schnell finanziert und somit auch realisiert werden.In enger Abstimmung mit dem Eigentümer der Kiesgrube, Herrn Rüdiger Schumann, wurden die ersten Uferbepflanzungen vorgenommen. Am Bahndamm wurden durch Eigenleistungen Haselnuss-Sträucher gepflanzt, um dem Namen "Haselsee" auch gerecht zu werden.

Ausschließlich in Eigenleistung wurde in den nun über 50 jährigen Bestehen des Vereins ein Vereinsheim mit separater Toilettenanlage sowie eine Grillhütte errichtet. Ab 1994 wurde das durch Brand beschädigte Vereinsheim von den Mitgliedern und Anglern neu aufgebaut.

Die Vereinsstruktur besteht zur Zeit aus dem Vorstand, den Ehrenmitglieder/innen und Mitglieder/innen des Vereins.
Aktuell besteht die Anglergemeinschaft aus Mitglieder/innen, von denen schon etliche auf eine mehrjährige Mitgliedschaft zurückblicken können. Auch Gründungsmitglieder sind weiterhin in unserem Verein als Ehrenmitglieder vertreten.

Im Jahre 2019 konnten wir auf 50 Jahre AGH zurückblicken, was wir mit einem Festakt gebührend feiern konnten.

Auch heute bietet der Verein eine abwechslungsreiche und spannende Freizeitbeschäftigung. Im Einklang mit der Natur und der Umwelt kann man hier ein wenig die „Auszeit“ vom Alltagsstress genießen.
Im laufe von über 50 Jahren entwickelte sich der Verein zu einem Anlaufpunkt für Erholung und Freizeitgestalltung. Viele private Personen und umliegende Firmen nutzen unser Vereinsgelände für Feiertätigkeiten und Festakten.

sprechen Sie uns diesbezüglich an.....

Share by: